Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Informieren über das was wir erreichen wollen!

Gute, kontinuierliche und aufmerksamsstarke Öffentlichkeitsarbeit ist ein Kernstück unserer Vereinsarbeit. Je mehr von uns wissen, uns kennen und Interesse für uns entwickeln, um so eher können wir unsere Ziele erreichen. Wenn Sie also gerne schreiben, oder grafische Talente besitzen, kontaktfreudig sind und sich vorstellen können, sich ehrenamtlich für unser Projekt zu engagieren, dann sollten wir uns kennenlernen.

Organisationstalent, Schnelligkeit und Flexibilität sind ebenfalls wichtige Qualitäten.

Übersicht über das Instrumentarium in der Öffentlichkeitsarbeit

Schriftliche PR-Instrument
Jahresbericht, Vereinsbroschüre, Newsletter, Festschriften, Faltblätter, Handzettel, PR-Anzeigen, Briefe

Gespräche, Veranstaltungen und Aktionen
Telefonat, Info-Hotline, Beratungsdienst, Messe, Ausstellung, Diskussionsveranstaltung, Seminar, Workshop, Vortrag, Präsentation, Tag der offenen Tür
Feste, Events, Wettbewerbe, Verlosung, Preisausschreiben, Informationsstände, Sponsoring, Spendengenerierung

Audiovisuelle, elektronische und interaktive Medien
Video/Film, Radio-/TV-Spot, Webseite, Virtueller Newsroom, Blog, E-Mail-Newsletter, Präsenz in Social Media Communities